Am Donnerstag, den 24.11.2016, fand der mittlerweile 3. Unternehmerabend des BDS Schozachtal e.V. und der Gemeinde Ilsfeld unter dem Motto „Ilsfeld hat Energie“ statt.

Auf dem Programm stand eine Betriebsbesichtigung / Firmenpräsentation der neu in Ilsfeld angesiedelten Firma Süwag Energie AG im Ilsfelder Gewerbegebiet.

Im Anschluss an die Begrüßungsworte durch Herrn Bürgermeister Knödler und den BDS-Vorsitzenden Dr. Michael Zecher folgte eine kurze Präsentation über den Werdegang der Firma Süwag Energie AG durch den Geschäftsführer Herrn Meyle.

Nachdem Hunger und Durst an einem vom Gasthaus Ochsen mitgebrachten Catering gestillt waren, wurde zum eigentlich Schwerpunkt der Veranstaltung übergegangen: Dem offenen Netzwerken.

Es entwickelten sich zahlreiche interessante Gespräche. Nicht selten war zu vernehmen, dass diverse Unternehmen unmittelbar aneinander grenzen und doch recht wenig voneinander wissen.

Insofern hat der Unternehmerabend seinen Zweck zur „Bewusstseinserweiterung“ und Kontaktpflege vollauf erfüllt.

Im Jahr 2017 wird es wieder eine BDS-Herbstveranstaltung geben, der nächste Unternehmerabend von BDS und Gemeinde wird 2018 stattfinden.

 

Dr. Michael Zecher

1. Vorsitzender BDS Schozachtal e.V.