Am 08.05.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDS Schozachtal e.V. statt.

Im Vorfeld zur Versammlung gab es in diesem Jahr einen hochinteressanten Vortrag von Frau Claudia Elsässer (www.claudia-elsaesser.de) zum Thema Resilienz. Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Umgang mit Einflüssen von außen (Streß!) in dieser schnelllebigen Zeit immer wichtiger wird.

Pünktlich um 20:00 Uhr startete die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Dr. Michael Zecher. Anwesend waren auch der Vizepräsident des BDS Baden-Württemberg Herr Günter Hecht sowie der Landesgeschäftsführer Nordbaden, Herr Klaus Schäfer.

Die Totenehrung konnte in diesem Jahr glücklicherweise entfallen, so dass unmittelbar die Berichte vom 1. Vorsitzenden, Schriftführer und Kassier vorgelesen werden konnten. Der Kassenprüfer Herr Wolf bescheinigte eine ordnungsgemäße Buchführung. Herr Schäfer vom Landesverband beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstands.

In ihren Ämtern als 1. Vorsitzender bzw. 1. Stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurden

Dr. Michael Zecher, Rechtsanwalt
Sabine Utz, Spielwaren Jäger.

Neu gewählt als Schriftführer wurde Marco Jäger, Jäger Einrichtungen.
Auch im Ausschuss konnten 2 neue Mitglieder gewählt werden:
Frau Dilara Kacak, Iffland Hörgeräte
Herr Jörg Augustin, Firma Stuco

Wiederum diskutiert wurde über die Durchführung der verkaufsoffenen Sonntage. Für den kommenden verkaufsoffenen Sonntag im Herbst ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem HGV Beilstein in Planung. Genauere Informationen sollen folgen.

Herr Dr. Zecher wies anschließend auf die bevorstehenden Veranstaltungen hin, insbesondere ein gemeinsames Public-Viewing am 23.06.2018 sowie den Unternehmerabend (Termin steht noch nicht fest).

Vor der abschließenden Diskussion wies Herr Dr. Zecher noch einmal auf die Möglichkeit der Vervollständigung des Profils auf der neu gestalteten Internetseite des BDS Schozachtal bzw. der Seite des BDS Landesverbandes hin.

Die Versammlung wurde mit der traditionellen Pilsrunde beendet, die zur Pils- und Hugo-Runde erweitert wurde.