Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Neuester Beitrag auf unserer Seite

Jahreshauptversammlung vom 15.05.2024

Am 15.05.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDS Schozachtal e.V. statt.

Als „Vorprogramm“ gab es ab 19 Uhr einen hochinteressanten Vortrag von HR(Human Resources)-Unternehmensberater Robert Simon aus Schwäbisch Hall zum Thema „Veränderung der Arbeitswelt“. Angesprochen wurden externe Faktoren wie Politik, Kriege oder Klima sowie daraus resultierende steigende Anforderungen, komplexere Tätigkeiten und demographische Entwicklung. Auch wenn Herr Simon kein Allheilmittel präsentieren konnte, so doch überdenkenswerte Lösungsansätze.

Fast pünktlich, um 20:10 Uhr, startete dann die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Dr. Michael Zecher.
Anwesend waren 12 Mitglieder.

Nach der Totenehrung folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Schriftführers, Herrn Marco Jäger. Der Bericht des Kassier wurde vorgelesen.
Die Kassenprüfer bescheinigten eine nicht nur ordnungsgemäße, sondern „tadellose“ Buchführung. Der Vorstand wurde daraufhin entlastet.

Der Vorstand wurde sodann bei den Wahlen auf 1 Jahr im Amt bestätigt.

Um künftig weniger Ämter im Vorstand besetzen zu müssen, wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die künftig ein Abweichen vom starren Korsett der einzelnen Vorstandspositionen und mehr Flexibilität in der Vorstandsarbeit ermöglichen soll.

Unter dem TOP Verschiedenes wurden den Mitgliedern noch einmal die vielfältigen Netzwerkveranstaltungen des Landesverbandes ans Herz gelegt. Eine Übersicht der bevorstehenden Veranstaltungen findet sich über die Webseite des BDS Landesverbandes.

Geschlossen wurde die Versammlung gegen 21.45 Uhr mit der traditionellen „Pilsrunde“, die seit einiger Zeit aber auch auf andere Getränke ausgeweitet wurde.

Dr. Michael Zecher

1. Vorsitzender